„Ich liebe meinen Beruf.

 

Werdende Eltern in dieser aufregenden, intensiven und emotionalen Zeit des Lebens begleiten zu dürfen, sie auf eine wunderschöne Herausforderung vorzubereiten, in vielfältigsten Themen zu beraten und ihre Kompetenz zu stärken, ist meine Berufung.

 

Das Wunder des Lebens täglich in meiner Arbeit erleben zu können, macht mich unglaublich dankbar.”

Hebamme Josefine Steiner

Josefine Steiner

  • 2005 – 2008 Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Klinikum Burgenlandkreis in Zeitz
  • anschließend 3 Jahre auf der Neurochirurgischen Intensivstation an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
  • 2013 – 2015 Ausbildung zur Hebamme in Aschaffenburg
  • 2015 – 2019 Hebamme in Gelnhausen mit rund 1700 Geburten, ebenfalls in dieser Zeit habe ich mit meiner Freiberuflichkeit als Hebamme begonnen
  • zu Beginn meiner Freiberuflichkeit lag mein Fokus auf Vorsorge sowie Nachsorge werdender Mütter
  • durch meine ständigen Fort- und Weiterbildungen konnte ich im Laufe der Zeit meine Dienstleistungen erweitern, wie zum Beispiel die Lasertherapie und Kinesiotaping
  • Von 2020 bis 2022 arbeitete ich als selbstständige Beleghebamme im Ortenau Klinikum Offenburg
  • ab April 2023 bin ich Hebamme für den Umkreis Zeitz in Sachsen-Anhalt (Verbandsgemeinde Gutenborn und Elsteraue, Bereich Teuchern und Hohenmölsen)